Erfolgreiche Bewerbung als Führungskraft | Köln Fotostudio ATELIER5b
2654
post-template-default,single,single-post,postid-2654,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Erfolgreiche Bewerbung als Führungskraft

Unternehmerfoto erstellt im Fotostudio Köln. Atelier5b

Erfolgreiche Bewerbung als Führungskraft

Willst du dich als Geschäftsfüher/in, CEO auf eine andere Stelle bewerben, solltest du dich besonders sorgfältig vorbereiten. Denn wer Autorität ausstrahlen und seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen leiten soll, muss schon im Bewerbungsprozess Entschlossenheit und Selbstbewusstsein zeigen.

Zwischen Selbstvertrauen und Arroganz ist der Grad jedoch häufig sehr schmal. Deshalb solltest du im Anschreiben nicht zu selbstgefällig klingen. Deine beruflichen Erfolge solltest du am besten sachlich und kommentarlos auflisten und beziehe dich auf die Position auf der du dich bewirbst.

In dem Bewerbungsschreiben einer Führungskraft ist die Ausbildung häufig nur ein Plus. Das wichtigste ist deine Berufserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu leiten. Studienabschlüsse sind ok, aber handfeste Errungenschaften und Soft Skills sind sehr zum Vorteil.

Ein perfektes Bewerbungsfoto mit guten Bewerbungsunterlagen unterstreichen deine Fähigkeiten.